Anmelden
DE

Heimat neu gedacht

In Waging sind wir im neu gestalteten Beratungs-Center für Sie da.

Heimat neu gedacht

In Waging sind wir im neu gestalteten Beratungs-Center für Sie da.

  • Wir laden Sie herzlich ein
  • Entdecken Sie die Vorher- und Nachher-Bilder
Überblick

Ihr Beratungs-Center in Waging

Über die Geschäftsmodelle von Banken und Sparkassen ist in den Medien viel zu lesen.  Die einen halten Filialen für den alleinig richtigen Weg, während die anderen eine Zukunft ganz ohne Filialen voraussagen.

Auch die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg hat sich die Frage nach der zukünftigen Struktur gestellt und ein Modell entwickelt, das die Vorzüge der technischen Möglich­keiten nutzt und gleichzeitig die Verbundenheit zur Region erhält. Als eines der letzten, wirklich regionalen Kreditinstitute im Landkreis Traunstein haben wir auch insbesondere die Wahrnehmung unserer räumlichen Nähe auf den Prüfstand gestellt.

Aus der Frage, was uns mit unserer Region verbindet, ist der Kerngedanke „Heimat“ entstanden und stellt vor allem unsere Kunden in den Mittelpunkt.

Mehr als ein Wartebereich

Die neue Nachbarschaftsfläche ist deshalb mehr als ein Wartebereich, sie ist mit einer Kaffeebar, iPads und Spielsachen ein Ort der Vernetzung. Daneben steht der Bereich unseren Vereinen, Initiativen oder Geschäften, die die Region attraktiv machen, kostenfrei zur Verfügung. Dort können Informationsveranstaltungen, Vereinssitzungen,  Konzerte oder Versammlungen durchgeführt werden. Der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Wohlfühl-Atmosphäre

Neu ist auch die Aufteilung und Ausstattung der Beratungsbüros. Gemeinsam mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin wählen Sie ein modern ausgestaltetes Beratungsbüro, das eine angenehme Wohnzimmer-Atmosphäre bietet. Es stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung: Büros mit Hochtischen, für kurze Beratungen das „Wohnzimmer“, aber auch Besprechungszimmer, wenn mehrere  Personen teilnehmen.

Heimat neu gedacht

„Ob sich ein Ort zu unserer Heimat entwickelt, hängt eng mit einem guten Gefühl und Vertrauen zusammen. Deshalb war es uns wichtig, dass sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen und kein „Amtsstuben-Flair“ für Distanz sorgt“, so Vorstandsvorsitzender Roger Pawellek.

Transparenz ist eine wichtige Voraussetzung für Vertrauen. Daher sind unsere Berater an ihren Arbeitsplätzen sichtbar. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Diskretion jederzeit gegeben ist.  Dadurch sorgen wir ganz nebenbei für eine gute Vernetzung unserer Experten und stellen damit für unsere Kunden höchste Qualität sicher.

Die digitale Welt

Die gesamte Service-Bandbreite steht Ihnen gleichzeitig bequem online oder telefonisch rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung, was sich in der aktuellen Corona-Pandemie mehr als bewährt hat. Wenn Sie beruflich oder privat viel unterwegs sind, bieten wir mit unserer Beratung Digit@l eine Lösung. Gleichzeitig wissen wir um den Beratungsbedarf, den wir auch in der Fläche erhalten möchten. Mit der neuen Filialgeneration schaffen wir diesen Spagat und können uns noch mehr auf Qualität fokussieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vor dem Umbau

Von nun an Geschichte

So haben wir unser Beratungs-Center noch in Erinnerung. Der "Amtsstuben-Flair" gehört nun der Vergangenheit an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem neu gestalteten Beratungs-Center.

Nach dem Umbau

Heimat neu gedacht

Machen Sie sich einen ersten Eindruck von den neuen Räumlichkeiten. Wir laden Sie herzlich ein, sich auch vor Ort von der angenehmen Wohnzimmer-Atmosphäre begeistern zu lassen. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie freundlich im modern gestalteten Eingangsbereich und unterstützen Sie gerne bei Fragen.

Von links: Anita Obermayer (Kundenberatung), Stefan Fuchs (Leiter Beratungs-Center), Bettina Hummelberger (Baufinanzierungsberatung), Margret Schönfeld (Service).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 Cookie Branding
i